Herzlich willkommen zu Rene Strickler' s Freundschaften mit Raubtieren

Eine Hommage an den berühmten Tierlehrer, Circus Artisten und  Freund Rene Strickler.

Im Jahre 2013 nahm Daniel Strahm Kontakt mit René Strickler dem bekannten  Tierlehrer auf, der mit seinen Tieren in den renomiertesten Circusen unterwegs war. Damals war René Strickler in Subingen mit seinen Raubtieren sässhaft geworden. Dänus Schrinerbueli (Daniel Strahm) suchte sich im Kollegenkreis Helfer, die dann im Winter 2013  den Saurer D 330 LKW auf forderman brachten, so das er durch die amtliche Fahrzeugprüfung kommt. Von da an waren ich und meine Söhne bis zur Auflösung des Raubtierparkes freiwillig bei Unterhaltsarbeiten an LKWs, Circuswagen mit den verschiedensten Wartungs- Reparaturarbeiten beschäftigt. Lernten auch die tollen chrakterstarken Tiere kennen, von nächster Nähe. Nach dem  Umzug sind dann in Abständen einige gestorben. Aber alle diese wunderbaren Tiere und die schöne Zeit die wir im Raubtierpark Subingen verbrachten, bleiben in unseren Herzen in Erinnerung. Danke den Tieren und René Strickler der uns sowas ermöglicht hatte.

Bilder und Modelle sind C by Daniel Strahm und Rene Strickler 2018

Herein spaziert in die Welt des Circus und zu Rene Stickler, Freundschaft mit Raubtieren in Original wie auch im Modell, viel Vergnügen .

Original Wagenpark der vor ca 40 Jahren auf Tournee durch die Lande fuhr, mit Tieren, Mitarbeitern, Tierplfeger  und Material

Jetzt im Modell, einzigartig nachgebaut mit original Schrifftzügen und Motiven versehen

lm laufe der Zeit hatten wir Drei die Idee, den Raubtier- Circus also das Unternehmen im Modell zu erhalten. Wir suchten auf Modellbau- oder Spielzeugmessen nach alten Saurer und Mercedes LKWs wie auch nach Anhängern, Bauwagen die den originalen sehr nahe kommen oder bauten diese einfach nach. Nun konnten wir ja am Original alle Schriftzüge sichern, wie die Strickler Farben an den Fahrzeugen. Somit begann der Modellbau von diesem einstigen Circus Unternehmen der Schweiz. Dieses Modell ist einziartig und das einzige was gebaut wurde gemäss Rene Strickler.

Sämtliche Modelle sind unikate oder selbst angefertigt, wie auch das Circuszelt. Alles wurde in der Modellbauwerkstatt von Dänus Schrinerbudeli bis heute angefertigt, gemalt und geschreinert.

 

Diese wunderschöne Oase mitten im Industriegebiet Subingen musste im Sommer 2019 geräumt werden, um Platz für Fabrikhallen zu machen. Viele Erinnerungen und Begegnungen mit diesen wunderaren Tieren bleiben in unseren  Herzen erhalten.

Bis heute wurde das Land mit nichts  anderem genutzt, als das es Ackerland ist. Dazu zog eine Gerüstfirma in die Halle. Tja, aber weg musste Strickler!? Schön ist der Anblick dieser Gerüste zum Raubtierpark nicht.

unvergessliche Impressionen aus vergangener und damaliger Zeit......

Modell und Original in Subingen Raubtierpark

Saurer D 330 in Original und in neuem Look

Renovation Saurer D 330 Winter 2013 Raubtierpark Subingen

Verschiedene Wagen und Zugfahrzeuge original

Ausschnitt aus dem Modell Circus mit Zelt und Wagenpark (einziges Modell wo nachgebaut wurde)